Testspiel 1. Damen gegen NHC

Am Samstag bestritten wir unser erstes Vorbereitungsspiel gegen die Verbandsligatruppe des Niederbergischen HC. In 3x 20 Minuten wollten wir insbesondere die neuen Spielerinnen integrieren und Sicherheit in verschiedenen Abwehrsystemen und Angriffsformationen gewinnen. In den ersten 20 Minuten merkte man uns die lange Pause wirklich an, viele technische Fehler erlaubten es dem NHC ein kleines Torepolster aufzubauen. Im zweiten Drittel konnten wir die Fehler schon deutlich reduzieren und begegneten dem Gegner auf Augenhöhe. Bei zunehmender Spielzeit gewannen wir immer mehr Sicherheit und waren schließlich die spielbestimmende Mannschaft. Aus einer kompakten Abwehr kamen wir immer wieder zu Ballgewinnen und vorne konnten sich fast alle Feldspielerinnen gleich mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Inga sorgte mit dem ersten Treffer für den Startschuss in die Saison und Fabi und Nessi konnten direkt unter Beweis stellen, dass sie eine echte Verstärkung der Mannschaft sind. In Summe gewinnen wir 25:20 und freuen uns auf die nächsten Spiele!
Es spielen: Susi, Laura; Inci, Jenny, Lotte, Naddel, Fabi, Vanessa, Nessi, Karo, Fiona, Morna, Inga