Erfolgreicher Saisonstart für Werdener Handballjugend

Nach einem halben Jahr Pause durften sich die Jugendhandballer der DJK Grün-Weiß Werden endlich wieder im Spielbetrieb mit anderen Mannschaften messen. Zwar gibt es rund um die Spiele einige Auflagen und organisatorische Aufwände, dennoch konnten die Mannschaften auf dem Spielfeld bereits mit tollen Leistungen überzeugen. Die B-Jugend startete bereits letzte Woche mit einem Sieg in die Saison, an diesem Wochenende waren dann auch die D- und E-Jugend gefordert.

Männliche Jugend B 13:16 (7:11)

Die Handball B-Jugend der DJK Grün-Weiß-Essen-Werden spielte am Samstag 12.09 das erste Auswärtsspiel gegen den Meerbuscher HV außerhalb von Essen. Die Mannschaft des HV war für die Werdener unbekannt und umso spannender wurde es, als man die ersten Spieler sah. Große und kräftige Spieler, die 4 Jahre älter aussahen.

Grün-Weiß konnte direkt mit einer Führung starten und sich bis auf 4:11 absetzen. Die Offensive von Grün-Weiß konnte ihre Schnelligkeit und Übersicht gut ausspielen. Die erste Halbzeit endete mit einem 7:11.

In der zweiten Halbzeit wurde es zum Ende spannend, weil Grün-Weiß die gegnerische Abwehr nicht mehr so oft überwinden konnte. Gleichzeitig holte der Meerbuscher HV auf und kam bis auf zwei Tore an die Werdener ran. Es wären noch mehr Tore geworden, wenn unser Torwart Johannes, der durchgehend von unserem zweiten Torwart Alex angefeuert wurde, nicht so viele Bälle gehalten hätte. Das Spiel endete mit 13:16.

Die Tore für Grün-Weiß: Kareem (7), Jonathan (5), Jonah (2), Simon (1) und Justus (1)

Grün-Weiß musste einiges an Schmerzen einstecken, konnte aber um 19:00 Uhr zufrieden nach Hause fahren. Nächstes Spiel: TG 81 Düsseldorf: DJK Grün Weiß Werden  am 26.09. in Düsseldorf

Gemischte Jugend D 11:23 (6:9)

Die gemischte Jugend D der DJK Grün-Weiß-Essen-Werden spielte am Samstag 12.09 das erste Spiel auswärts gegen den TV Cronenberg.

Von Anfang an setzte die Werdener Mannschaft den gegnerischen Angriff mit einer offensiven Abwehr unter Druck und konnte so mit einer 4 Tore-Führung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit agierte die Mannschaft dann auch im Angriff konsequenter, sodass das Spiel am Ende ungefährdet mit 11:23 gewonnen wurde.

Die Tore für Grün-Weiß: Nico (12), Johannes (6), Timon (2), Tim (2) und Anna (1)

Nächstes Spiel: 20.09. 11:15 im Löwental gegen die Gemischte Jugend D DJK Altendorf 09 

Gemischte Jugend E 7:11 (2:5)

Die gemischte E-Jugend der DJK Grün Weiß Werden spielte am Samstag 12.09 mit vielen neuen Kindern das erste Spiel auswärts gegen den DJK Altendorf 09.

Viele Pässe der Altendorfer konnten die Werdener abfangen und mit schnellen Pässen in eigene Tore verwandeln. Am Ende konnte mit einer konzentrierten Teamleistung der 1.Sieg gefeiert werden. Dabei hat die neu formierte Mannschaft bereits spielerisch überzeugen können, jetzt muss in den nächsten Wochen nur noch die Chancenauswertung verbessert werden.

Nächstes Spiel: 20.09. 09:30Uhr im Löwental gegen die Gemischte Jugend E TV Cronenberg

Nach diesem erfolgreichen Saisonstart hoffen die Mannschaften, an die bereits gezeigten Leistungen anknüpfen zu können. Dabei freuen sich die Mannschaften auch weiterhin über Verstärkung: Kinder der Jahrgänge 2004-2014 können jederzeit an einem Schnuppertraining teilnehmen. Die Trainingszeiten, Ansprechpartner und weiteren Infos sind auf der Seite www.werden-handball.de aufgeführt.