1. Damen & 1. Herren mit erstem Saisonsieg

 

1. Damen vs. ETB SW Essen

Punkte 1 & 2 sind eingetütet!

In einem fast-Start-Ziel-Sieg können wir über weite Strecken überzeugen und gewinnen unser erstes Saisonspiel. ETB kam zunächst besser ins Spiel und führte bis zur 9. Minute. Susis 7m-Parade rüttelte uns zur rechten Zeit wach und es gelang uns über schnelle Angriffe unseren Vorsprung bis zur Halbzeit konsequent auf 10:16 auszubauen. Vor allem Naddel überzeugte in Halbzeit 1 und konnte sich bereits 5x in der Torschützenliste eintragen. Fiona konnte immer wieder in der 2. Welle Punkten und wenn wir doch mal ein paar mehr Versuche brauchten, gelang es Inci immer wieder andere Spielerinnen in Szene zu setzen. Insgesamt lief heute super viel gut zusammen. Großes Lob ans Team – so kann es weiter gehen 🙌🏻

Es spielten und trafen: Susi, Laura; Naddel (5), Fiona (5), Jenny (5), Fabi (4), Nessie (3), Inci (3), Lisa (3), Lotte (2), Christina, Morna

1. Herren vs. HSG Gerresheim

Wichtiger Sieg in Gerresheim – Verdiente Belohnung

Nach einer weiteren positiven Trainingswoche kam die 1.Herren der DJK Grün Weiß Werden trotz personell geschwächten Kaders über Kampf ins Spiel gegen Gerresheim. Von Anfang an wurde an der starken Deckungsleistung vom letzten Spiel angeknüpft. Von Minute zu Minute bekam die junge Mannschaft mehr Sicherheit und konnte sich bis zur Halbzeit mit einem überragenden Torwart Schubel mit zwei Toren absetzen (11:9). Obwohl immer wieder neue Konstellationen im Innenblock ausprobiert wurden und im Rückraum vorne wenig Wechselmöglichkeiten waren, konnte sich die Mannschaft einen 5-Tore-Vorsprung erkämpfen. Sven Pfeffer führte den Angriff mit immer wieder neuen Auslösehandlungen zu gelungenen Torabschlüssen. Doch es wurde noch einmal spannend. Nach diesem Hoch folgte eine Phase, die sehr unglückliche Gegentore zuließ und vorne der letzte Schritt zum Torerfolg fehlte. Nach einem 1-Tore-Rückstand war die Konzentration allerdings wieder vollständig vorhanden und in den letzten Minuten wurde mit einer disziplinierten Deckungs- sowie Angriffsleistung der erste Sieg eingefahren. Die Mannschaft wurde endlich für die harte Arbeit mit einem 24:22 belohnt.

Es spielten: Schubel; Jachens (9), Pfeffer (6), Clasen (4), Hebmüller (4), Schroeder (1), Avramidis, Bous, Risch, Rademacher, Schiemann

2. Herren vs. ETB SW Essen III

Am heutigen Sonntag stellte sich die zweite Herrenmannschaft der Löwentaler in der Halle des Helmholtz-Gymnasiums der ETB SW Essen III.

Die Partie fing zunächst stark für die stark dezimierten Werdener an. So führten sie bis zur zehnten Minute mit einem Punktestand von 6:3. Nach einer Zweiminutenstrafe für den Rückraumschützen Robert Kuzminski kamen die ETB´ler wieder ran und erzielten zur 20. Minute den Ausgleich. Bis zur Halbzeit konnte sich keins der beiden Teams zunächst klar absetzten, sodass die Werdener mit einem Punkt im Voraus mit 11:12 in die Kabine gingen.

Doch auch nach der Pause konnte keine der beiden Mannschaften die klare Führung übernehmen. Erst zur 40. Minute schwanden die Kräfte der unterbesetzten Werdener Mannschaft. Auch nach mehreren Versuchen den Anschluss zu finden hatten die Gegner letztendlich den längeren Atem. 

Es spielten: Seibel (11), Kuzminski (7), Bous (3), Hepach (1), Lueger (1), Camp (1), Haupt (1), Kraft, Lodenkemper (Tor), Abdik (MV)