Heimspieltag in Gedenken an Heinz Dressler am 31.10.2021

„Abschied von unserem Heinz“
Einladung zum Heimspieltag in Gedenken an Heinz Dressler am 31.10.2021
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Weggefährten von Heinz Dressler,
am 16. April dieses Jahres ist ein geliebter Mensch aus unserer Mitte verstorben – Heinz Dressler. Heinz war ein ganz besonderer Mensch, ein „gerader Typ mit Ecken und Kanten“, der vielen von uns in unterschiedlichsten Rollen viel gegeben hat – als Ehemann und Vater, als Lehrer und Mentor, als Mit- und Gegenspieler, als Trainer und Vereinsoberhaupt, als Freund und Weggefährte. Er war ein „Menschenfreund“ und „wirklich Großer“ wie ihn u.a sein langjähriger Freund und Journalist Daniel Henschke äußerst treffend in seinem Nachruf beschreibt. Heinz bleibt uns als leidenschaftlicher und engagierter wie liebenswerter Sportskamerad und Freund in Erinnerung, der einen bedeutenden Teil seines Lebens dem Handball und insbesondere „seinem“ Verein widmete.
Aufgrund der im Mai geltenden Coronabestimmungen war es für viele von uns nicht möglich, an Heinz‘ Beerdigung teilzunehmen und sich zu verabschieden, obwohl wir es uns sehr gewünscht haben. Bereits zu diesem Zeitpunkt war jedoch klar: wir möchten dem großen Kreis seiner Freunde und Weggefährten die Möglichkeit geben, gemeinsam Abschied zu nehmen. In Absprache mit Familie Dressler laden wir Euch herzlich zum Heimspieltag in Gedenken an unseren Heinz am 31.10. in die Sporthalle Löwental ein.
In Heinz‘ Sinne soll der sportliche Wettkampf an diesem Tag (ab 16:30 Uhr) natürlich im Fokus stehen, jedoch uns allen die Möglichkeit geben, unsere Gedanken auszutauschen und Abschied zu nehmen. Neben einer Gedenkminute vor dem Spiel der 1. Herrenmannschaft (ca. 18:10 Uhr) möchte Familie Dressler nach dem Spiel (ca.19:45 Uhr) einige Worte an uns richten – mit der Einladung zum anschließenden gemeinsamen Beisammensein. Darüber hinaus besteht für uns alle die Gelegenheit, in einem am gesamten Spieltag ausgelegten Buch einige Worte an Heinz zu richten. Entsprechend des ausdrücklichen Wunsches von Familie Dressler werden alle Einnahmen und Spenden des Tages zweckgebunden zur Förderung der Handballjugendabteilung eingesetzt.
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen zu Ehren von unserem Heinz.
Herzliche Grüße
Vorstand der Handballabteilung