Jugendspiele am 26./27.09.

B-Jugend TG 81 Düsseldorf – GW Werden 26:24 (13:13)

Die Begegnung zwischen unserer B-Jugend der DJK Grün-Weiß-Werden und der von TG 81 Düsseldorf war sehr spannend. Unsere Jungs konnten zuerst sehr gut mit den Toren der Gegner mithalten, obwohl diese, aufgrund älteren und größeren Spielern, außer Konkurrenz gespielt haben. Nach einem ständigen Hin und Her stand es zur Halbzeit 13:13 Unentschieden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war alles wie am Anfang, aber nach ein paar Minuten, nachdem die Gegner es immer wieder geschafft hatten Tore zu erzielen, ließ dann die Motivation nach. Dadurch musste unsere B-Jugend einen Tor-Rückstand einbüßen. Durch die großen Gegenspieler, die uns immer weiter einschüchterten, kam es von unserer Seite immer seltener zum Wurf. Zum Schluss lebten unsere Jungs noch einmal auf, und konnten das Torverhältnis etwas reduzieren.

Leider hat es nicht ganz gereicht, so lag der Endstand bei 26:24 für die Gegnermannschaft. Dennoch ein tolles Spiel voller Spannung.

DJK GW Werden D-Jugend vs MTG Horst II 22:32 (9:21)

Erste Saisonniederlage! Gegen den punktgleichen Gegner aus Horst starteten die Mädels und Jungs zunächst ausgeglichen ins Spiel und so stand es nach 5 Minuten 6:6. Dann schaffte der Gegner es die sich häufenden Passfehler zu Nutze zu machen und sich schnell abzusetzten und mit einem 12 Tore Vorsprung in die Pause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Kids eine Klasse Leistung und konnten sich zwischenzeitlich nocheinmal auf 5 Tore rankämpfen. Insgesamt konnte man die zweite Halbzeit knapp gewinnen aber leider reichte es nicht für mehr. Endergebnis 22:32.

Es spielten: Max, Moritz, Anna, Leonie, Johannes (3), Carl (3), Erik, Pauline, Nico (16) und Jonas