Letze Saisonspiele der 1. Damen und 2. Herren zum Jahresende

Heimspiele liegen den Werdener Damen nicht

Am letzten Donnerstag empfingen die Damen der HSG Phönix Werden den Tabellenvorletzten aus Dinslaken zum Nachholspiel im heimischen Löwental. Mit großer Euphorie, bedingt durch einen unerwarteten Sieg am letzten Sonntag, starteten die Damen selbstbewusst in die Partie. Doch Dinslaken erwies sich als schwieriger als erwartet. Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Durch die zahlreichen, zurecht entschiedenen Strafwürfe, besonders in Halbzeit eins blieb Werden immer hauchdünn vorn, und so trennte man sich zur Halbzeit 15:14.
Nach der Pause ließ sich Dinslaken nicht abschütteln und es blieb weiter eng. Nach weiteren 15 Minuten drehten die Gäste das Spiel und legten sich einen soliden Vorsprung zurecht. Gründe hierfür waren einerseits die bessere Treffsicherheit der Dinslaken Damen, sowie auch die gut aufgelegte Torhüterin der Gäste.
Am Ende trennte man sich 24:27. Eine Niederlage, die so nicht geplant war und die es schnell abzuhaken und zu vergessen gilt.

2.Herren:
5ter Tabellenplatz in der Bezirksliga-Gelungener Abschluss zur Weihnachtspause

Am Sonntag Nachmittag war es soweit, das letzte Spiel in diesem Jahr stand an.
Die zweite Herren war zu Gast bei DJK Altendorf 09.

Die Mannschaft hatte sich vor dem Spiel ein ganz klares Ziel gesetzt und wollte an den letzten beiden Spielen anknüpfen und auch hier die 2 Punkte mitnehmen.
Gecoacht wurde das Team an diesem Tag vom Trainer der 1ten Herren Lucas Jachens, da Trainerin Inci Abdik krankheitsbedingt ausgefallen ist.

In den ersten Spielminuten war das Spiel auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Ab der 10 Minute konnten sich die Werdener Herren endlich mit 3 Toren Führung absetzten. Mit gekonnten Spielzügen und einer starken Abwehrleistung, gelang es der Mannschaft die Führung bis zur Halbzeit zuhalten (9:13).

Nach der Halbzeitpause knüpften die Werdener an der Leistung der ersten Halbzeit an und setzten sich im gesamten Spiel Verlauf immer weiter ab. Zu keinem Zeitpunkt war der Sieg gefährdet. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Torwart Hannes Kemper, der mit seinen starken Paraden zu diesem klaren Sieg beitrug.
Die zweite Herren erreicht ihr vor dem Spiel festgelegtes Ziel und gewann dass letzte Spiel im Jahr 2021 gegen Altendorf 09 mit 22:32.

Für Werden spielten:
Gründer (8), Seibel (7), Bous (7), Camp (5), Holtz (3), Lüger (2), Wimmer, Kraft, Kramer, Kemper, Lodenkemper.