1. Herren mit bitterer Derbyniederlage – 2. Herren mit nächstem Sieg

1.Herren: Bittere Niederlage im Derby

Am Samstag Nachmittag traf die erste Herren der DJK Grün-Weiß-Werden in der Landesliga auf den Nachbarstadtteil Kettwig. Beide Mannschaften traten mit einer dezimierten Truppe an, was ein Spiel auf Augenhöhe versprach. Nach einem etwas verschlafenen Start der Werdener, war das Spiel nach wenigen Minuten ausgeglichen und beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Oft gingen die Grün-Weißen über die Achse Hebmüller und Brandeburg am Kreis in Führung, die allerdings meist durch Unaufmerksamkeiten schnell zunichte gemacht werden konnte. In Durchgang zwei blieb das Spiel lange offen, bis die Abwehr der Löwen mehrere Ballgewinne erzwingen konnte. Obwohl man zwischenzeitlich mit vier Toren führte, konnte fünf Minuten vor Schluss die Mannschaft aus Kettwig auf ein Tor anschließen. Es war ein hektisches Spiel, geprägt von technischen Fehlern sowie zu leicht vergebenen Chancen und einem starken Rückhalt im Tor. In den letzten Minuten bekommt Werden zwei unnötige Zeitstrafen und verwirft vorne vorm Tor, wodurch letztlich auch ein Unentschieden nicht mehr zustande kommt. Trotz immenser kämpferischer Leistung ist man ein ums andere Mal wieder die uncleverere Mannschaft und kann ein enges Spiel am Ende nicht für sich entscheiden. Zu guter letzt ist an dieser Stelle noch ein großes Kompliment an die beiden kurzfristig eingesprungen Schiedsrichter auszusprechen, die das Derby hervorragend gepfiffen haben, was sicherlich bei dem Ergebnis eine besonders undankbare Aufgabe war.

2.Herren: Erstes Spiel nach zwei monatiger Pause

Die zweite Herren war am vergangenen Sonntag zu Gast bei der SG 1 Burgaltendorf/Kupferdreh e.V. Die Manschaft hatte sich vor dem Spiel ein klares Ziel gesetzt und wollte den vierten Sieg in Folge einfahren. In den ersten Spielminuten war das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen. Mitte der ersten Hälfte schlichen sich zu viele Ungenauigkeiten im Angriff, sowie in der Abwehr der Werdenern ein, sodass der Gegner sich eine drei Tore Führung erarbeiten konnte. Doch die Werdener Löwen zeigten Moral und konnten den Spielstand bis zur Halbzeit drehen. So ging es mit der ersten Führung in die Pause (11:12).
Nach der Halbzeitpause gestaltete sich weiterhin ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe und keine Manschaft konnte sich richtig absetzen. In den letzten 15 Minuten fehlten der Heimmanschaft die Kräfte, da sie nur einen Auswechselspieler hatten. Acht Minuten vor Schluss, sorgte ein Zwischenspurt der Werdener für eine fünf Tore Führung und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und gewannen am Ende mit 24:26.
Trainerin Abdik zeigt sich den Umständen entsprechend zufrieden, da ihre Mannschaft trotz langen Trainingsrückstand eine große Entwicklung zum Hinrundenspiel zeigt.