Nachholspiele der 2. Damen und 2. Herren

2. Herren vs HSG Am Hallo 30:31 am 21.10.2020

Knappe und ärgerliche Niederlage unserer 2. Herren gegen HSG Am Hallo 2.

Dienstagabend bestritt unsere 2. Herrenmannschaft ihr Nachholspiel gegen die Mannschaft vom HSG Am Hallo. Prominente Unterstützung erhielt das Team dabei von Malte Mallach, der nach Urlaubs-/Verletzungspause sich wieder für die Landesliga warmschießen wollte.

Unsere vollbesetzten Werdener begannen zunächst nervös und kassierten bis zur 4. Spielminute gleich 3 Gegentore (1:3). Danach gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichener, bis wir Mitte der 1. Halbzeit einen Zahn zulegten und immer wieder durch eine schnelle 2. Welle oder Würfe aus dem Rückraum in Führung gingen. Doch statt den erkämpften 4 Tore Vorsprung auszubauen, (20. Minute, 14:10) kassierten unsere Löwen durch inkonsequente Deckung zu viele Treffer, so dass man mit nur 18:16 in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der 2. Hälfte konnten wir uns zunächst wieder einen 4 Tore Vorsprung erkämpfen, der aber durch eine zu lange Fehlerkette und auch viel Abschlusspech in eine knappe Führung des Gegners umschlug (40. Minute, 21:22).

Von nun an ging es Schlag auf Schlag. Die Stimmung wurde aggressiver, die Gemüter hitziger. Immer wieder gingen unsere Werdener oder HSG mit einem Tor in Führung, ohne dass sich einer der beiden entscheidend absetzen konnte.

Kurz vor Schluss, beim Stande von 29:29 gelang es unseren Löwen leider nicht, sich erfolgreich gegen die HSG zu wehren, da diese mit zwei Toren in Führung gingen und nicht mehr genug Zeit war, diesen Rückschlag auszugleichen.
Am Ende mussten sich unsere Löwen knapp mit 30:31 geschlagen geben.
 
Es spielten:
Lodenkemper (TW), Mallach (10), Kuzminski (7), Bous (3), Camp (3), Holtmann (2), Schwerm (2), Haupt (1), Avramidis (1), Gründer (1), Kemper, Willweber, Kramer.

2. Damen vs. TV Beyeröhde III 18:17

Letzten Donnerstag haben wir zur Primetime unser Spiel gegen die dritte Mannschaft des TV Beyeröhde nachgeholt. Einmal mehr haben wir den Start in die Partie verschlafen und luden die Gäste durch zu früh abgeschlossene Angriffe zu Tempogegenstößen ein. Die Abwehr hingegen stand einmal mehr stabil. Zudem hatte Naddel im Tor einen Sahnetag erwischt und hielt uns die gesamten 60 Minuten durch tolle Paraden im Spiel. Nach einer Auszeit kamen wir auch im Angriff besser in Schwung und konnten uns bis zur Pause mit vier Toren (11:7) absetzen.
Leider verschliefen wir auch den Start in die zweite Hälfte und das Team aus Wuppertal konnte den Rückstand aufholen. Zehn Minuten vor Schluss lagen die Gäste ihrerseits mit 17:15 in Front. Erneut sollte uns eine Auszeit helfen das Ruder nochmal rum zu reißen. Gesagt, getan. Wir kämpften weiter -und Lena konnte in ihrem ersten Spiel nicht nur alle Siebenmeter verwandeln, sondern mit einem Treffer in den rechten Winkel den Siegtreffer zum 18:17-Endstand markieren.
Mit nur einer Niederlage verabschieden wir uns in die Herbstpause, in welcher wir weiter an unserem Zusammenspiel arbeiten wollen.
Wir möchten uns nochmal bei den zahlreichen Fans für die lautstarke Unterstützung bedanken. Es war uns ein Vergnügen.
Es spielten: Naddel (Tor), Hannah (1), Helke, Charly, Johanna (2), Helli (4), Julia, Nina (1), Anoula (1), Sophie, Pauli (2), Lena (9/6), Kim und Sandra