1. Herren siegt in Cronenberg – klare Niederlage für 2. Herren

TV Cronenberg vs 1.Herren – 10.10.2020

1.Herren fährt erste Punkte ein!

Ohne Malte Mallach und Maurice Schubel wollten wir gegen den ersatzgeschwächten Gastgeber endlich die ersten Punkte einfahren.

Nach schleppendem Start (5:4 nach 13 Minuten) kamen wir insbesondere im Angriff besser ins Spiel und konnten uns bis zur Pause kontinuierlich absetzen.

Trotz der mahnenden Halbzeitansprache von Spielertrainer Jachens verschliefen wir den Beginn der 2. Halbzeit und ließen die in ihren Mitteln begrenzt agierenden Cronenberger auf 2 Tore verkürzen (15:13 in Minute 33). Wir konnten uns jedoch fangen uns bis zur 42.Minute wieder auf 20:14 davon ziehen.

Gerade in dieser Phase gab uns Hupe mit seinen vielen Paraden wichtigen Rückhalt.
Die letzten Minuten konnten wir zwar nicht mehr ganz so souverän gestalten, aber letztendlich konnten wir einen ungefährdeten Sieg landen und müssen uns nicht punktlos in die Herbstpause verabschieden.

Endstand: 28:23 (15:10)

Feldhege;
Hebmüller (7), Holtmann (5), Jachens (4), Rademacher (3), Risch, Sichelschmidt, Schröder, Pfeffer (je 2), Vollmer (1)

DJK Winfried Huttrop vs DJK Grün-Weiß Werden 10.10.2020 – 2.Herren verliert gegen den Tabellenführer mit 36:21 (20:9)

Gestärkt aus dem vorherigen Sieg ging es nun gegen den Tabellenführer aus Huttrop.

Diese machten von Anfang an klar, dass mit dieser Mannschaft nicht zu spaßen ist und zeigten ein gnadenloses Tempospiel. Somit stand es nach 10 Minuten schon 9:5 für den starken Gastgeber.

Die starke Abwehrarbeit der Huttroper ließ unseren Kreisläufern Marco Hepach und Marc Holtmann keine Chance, somit waren im Angriff unsere Rückraumspieler sehr gefragt, die sich mit allen Mitteln im 1 gg 1 versuchten. Der frühe und sehr komfortable Vorsprung der Gastgeber ließ sich nicht verkürzen, das Tempo wurde weiter oben gehalten.

Nach der Halbzeit ging es genauso weiter. Die Werdener versuchten in der Abwehr die schnellen Huttroper aufzuhalten, hierbei hervorzuheben ist Torwart Benedikt Lodenkemper, der eine sehr starke Leistung zeigte.

Durch eine 5:1 Deckung der Werdener ließen sich die Huttroper dann doch im Zaum halten, der Endstand von 36:21 war aber vollkommen verdient für die Gastgeber.

Es spielten:
Lodenkemper, Kuzminski(6), Hepach, Willweber(3), Gründer(3), Kemper, Kraft, Herrscher(3), Holtmann, Kramer(1), Bous (4), Camp(1)