1. Herren mit Derbyniederlage – erster Sieg für 2. Herren

1.Herren vs. Kettwiger Sportverein 70/86 II 26:32 (13:17) – 04.10.2020

Zum Derby am Sonntagnachmittag empfingen wir die Zweitvertretung aus Kettwig. Während wir auf Malte Mallach (Urlaub) und Maurice “Schnubbi” Schubel (Arbeit) verzichten mussten, stand uns unser Kreisläufer Torben kurzfristig doch zur Verfügung.

Schon beim Aufwärmen zeigte sich, dass wir auf jede Menge Routine treffen werden und das bewahrheite sich im Spielverlauf auch mehr als uns lieb war.

Nach sehr gutem Start (4:1) stellten die Gäste besonders unsere Defensive vor einige Aufgaben. Die strukturiert und konsequent vorgetragenen Angriffe bekamen wir nicht in den Griff und “Hupe” im Tor fand im ersten Abschnitt auch nicht zu seinem Leistungsvermögen.

Während trotz der Probleme in der Defensive ein Halbezeitrückstand von max. 2 Toren in Reichweite gewesen wäre, zeigten wir halbzeitübergreind ganz schwache 7 Minuten, die uns einen 7-Tore-Rückstand (13:20) in Minute 34 einbrachten. Diesem liefen wir im weiteren Spielverlauf vergeblich nach und konnten nicht mehr entscheidend verkürzen.

Im letzten Spiel vor der Herbstpause wollen wir kommenden Samstag um 17 Uhr beim TV Cronenberg in der Halle Raumerstr. die ersten Punkte einfahren, um nicht punktlos in die Herbstpause zu gehen.

Es spielten:
Feldhege; N.Holtmann (6), Sichelschmidt (5),
Hebmüller, Vollmer (je 4),
Rademacher, Pfeffer, Jachens (je 2), Risch (1)

DJK Grün Weiß Werden II vs. SG TuRa Altendorf II 29:20 (13:11) – 02.10.2020

Werdens zweite Herren erzielen Ihre ersten zwei Punkte gegen TuRa Altendorf II.
Am Freitagabend rückte die voll besetzte Mannschaft von Trainer Dominik Baltes zum Nachholspiel in der Halle Bockmühle an.
Schon in den ersten vier Minuten mussten sich TuRa mit dem wurfgewaltigen Robert Kuzminski geschlagen geben, der in dieser kurzen Zeit die Werdener auf ein 3:1 in Führung brachte. Prompt entschied sich TuRa dazu, den linken werdener Rückraum durch eine vorgezogene Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen. Schnell wurde der Angriff der Löwenthaler darauf angepasst, sodass die Führung bis zur 17. Minute auf ein 10:6 ausgebaut werden konnte. Aufgrund einiger Absprachefehler in der Deckung, konnte Altendorf bis zur Halbzeitpause jedoch auf 13:11 verkürzen. Insgesamt eine ausgeglichene erste Hälfte.
Die zweite Hälfte ging bis zur 43. Minute weiterhin ausgeglichen weiter. Werden führte allerdings stehts mit einem Nenner. Den Löwenthalern gelang es durch konsequentem Umschaltspiel und einem, vor allem in der Schlussphase herausragendem Benedikt Lodenkemper im Tor, das Spiel mit einer neun-Tore- Führung (29:20) zu beenden.
Es spielten:
Lodenkemper (TW), Kuzminski (8), Vollmer(8), Willweber(3), Bous(3), Gründer(2), Sichelschmidt (2), Kraft(1), Haupt(1), Kramer(1), Kemper, Wimmer