Werdener Handballjugend geht mit guten Leistungen in die Herbstpause

B-Jugend DJK GW Werden vs SFD 75 Düsseldorf 27:21 (16:11)

Das Spiel zwischen unserer B-Jugend der DJK Grün-Weiß Werden und der B-Jugend der SFD 75 Düsseldorf war sehr spannend. Obwohl unsere Jungs noch nie gegen diese Mannschaft gespielt haben, waren sie nicht eingeschüchtert, obwohl die Gegner auch sehr große Spieler hatten.

In den ersten 10 Minuten starteten unsere Jungs sehr stark und legten 7 Tore vor, während die Gegner nur 2 Tore erzielen konnten. Nach einem Time-Out verstärkte sich die Abwehr der Gegner, jedoch schafften es unsere Jungs immer noch Tore zu werfen. In die Halbzeit gingen die beiden Mannschaften dann mit 16:11 für unsere Jungs. Nach der Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen und es war immer ein hin und her zwischen den Toren, was zur Folge hatte, dass die Differenz der Tore konstant blieb. Gegen Ende des Spiels gab es für unsere Gegner 2 Minuten. Dies gab unseren Jungs Sicherheit und sie Standen nicht mehr unter so großem Druck. Das Spiel endete mit einem Sieg für unsere Jungs von 27:21.

Es spielten: Johannes, Alexander, Simon (5), Justus (2), Kareem (8), Philipp, Martin, Jonathan (12), Leon, Luca

D-Jugend DJK GW Werden vs SG Überruhr II 20:9 (9:3)

Nach der ersten Niederlage vergangene Woche wollte unsere Mannschaft die nächsten 2 Punkte einsacken und gingen so hochmotiviert in das Spiel gegen den Gast aus Überruhr.

Durch eine konzentrierte Abwehrleistung gelang es, von Anfang an zu einfachen Toren zu kommen und so stand es nach 10 Minuten 6:1. In den folgenden Minuten konnten wir leider nicht an die Leistung vom Anfang anknüpfen und so ging es mit 9:3 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte des Spiels konnten die Mädels und Jungs vor allem im Angriff noch einmal zulegen. 

Durch diverse abgefangene Bälle und daraus resultierende Tempogegenstöße, sowie tolle Anspiele an den Kreis gelang es uns den Sieg frühzeitig zu sichern.

Nach einer 4 Wöchigen Pause geht es Anfang November gegen die Punktgleiche Mannschaft aus Kettwig weiter.

Es spielten: Max, Moritz, Leonie, Anna, Rebecca, Tim (6), Jonas (3), Anton, Pauline, Erik, Johannes (7), Jan (1) und Timon (3)

E-Jugend DJK GW Werden vs SG Überruhr 9:13 (6:7)

Die E-Jugend spielte am Sonntag Morgen ihr drittes Saisonspiel gegen die SG Überruhr. Die Partie war von Anfang an ausgeglichen und beide Mannschaften kamen nach schönen Kombinationen zum Torerfolg. Bis zum Ende der ersten Halbzeit war das Spiel offen und es ging mit 6:7 in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit ließ die Chancenverwertung auf Werdener Seite nach, es wurde über 10 Minuten kein Tor erzielt. So konnten sich die Mädels und Jungs von Überruhr dann etwas absetzen und das Spiel schlussendlich verdient mit 9:13 gewinnen. Trotzdem zeigte die junge Mannschaft mit vielen Handballneulingen in den ersten Spielen bereits sehr gute Leistungen. Nun wird die knapp zweimonatige Spielpause genutzt, um nach den bereits sehr vielversprechenden Spielen weitere Fortschritte zu machen.

Es spielten: Theo, Alexander, Finn, Jonathan, Ben, Levin, Sammy, Arnd, Luise, Johanna, Lasse, Jacob 

Nächste Spiele

B-Jugend: Sa. 31.10. 16:00 Uhr gegen SG TuRa Altendorf in GS Bockmühle

D-Jugend: So. 08.11. 13:45 Uhr gegen Kettwiger Sportverein 70/86 im Theodor-Heuss-Gymnasium

E-Jugend: So. 29.11 12:00 Uhr gegen Kettwiger Sportverein 70/86 im Löwental